Telefon (07951) 27 93 10

INTEAM Dance Crew

 

INTEAM wurden 2018 auf der Rückfahrt von der deutschen Meisterschaft von Armageddon und Oli S. "zwangsgegründet", als diese beiden Herren meinten, dass sie bei der nächsten Meisterschaft als Männergruppe antreten werden. Gesagt getan und der Crewsname wurde in dieser Nacht auch noch gefunden.

Allerdings musste Oli S. schon nach dem ersten Training aus der Crew ausscheiden, aber mit Helldancer, Optimus X, Captain W. und Phönix waren schon bald vier Mitstreiter gefunden, welche durch Coach Evil L. weiter an ihrer Tanzkarriere arbeiteten.

2019 dann der Showdown im Movie Park in Bottrop - Ds Dance Masters von Detlef D! Soost - und INTEAM trat mit einer herausragenden Performance bei der Deutschen Meisterschaft an. Am Ende reichte es zu Platz 3, da die Crew durch offene Schnürsenkel fast 90% ihrer Punkte abgezogen bekommen hatte. Aber die Halle tobte ... Zugabe wurde gerufen und das ein oder andere Kleidungsstück fand den Weg auf die Bühne. Schon 2019 erkannte Detlef D! Soost das Potential und ließ sich vor knapp 2.500 Zuschauern das Versprechen geben, dass INTEAM seinen Wettbewerb wieder beehren würde.

Durch Corona musste INTEAM zwei Jahre pausieren und 2022 war die Enttäuschung bei den weiblichen Zuschauern groß, als Detlef D! Soost verkünden musste, dass die Crew wegen eingewachsener Zehnägel nicht an der Meisterschaft 2022 teilnehmen wird. 

Aber INTEAM konnte die weibliche Fangemeinde nicht länger im Stich lassen und so wurde Ende 2022 ein Casting für 2023 veranstaltet. Mit MAGIC MAUI, DIESEL und MYSTERIOUS wurden drei weitere Traumtänzer gecastet, die recht flüssig integriert werden konnten. Mit Evil-L II wurde auch nochmals Coachverstärkung geholt.

Und 2023 ist es wieder soweit ... INTEAM starten mit vergrößertem Team bei den Ds Dance Masters in Crailsheim in der Kategorie Ü27-Jahre, um sich dort einen Pokal abzuholen ... denn für diesen Zwischenstop unterbrechen sie ihre "DANCEHEROS OF THE GALAXY"-Tour.

Abschließend sei gesagt, dass wir acht Männer mächtig viel Spaß dabei haben und wirklich sagen müssen ... Hut ab, was schon die Kleinsten mit 3-5 Jahre im Gegensatz zu uns nach einer Stunde sich schon merken können.

INTEAM soll auch nach 2023 weitergehen ... falls Du über 35 Jahre alt bist ... melde Dich bei uns.

Inteam Trailer zu den Ds Dance Masters 2023